Geborgen wie Zuhause
Neues entdecken

Die zertifizierte Kindertagesstätte in Voketswil

Aktuell

Was zeichnet eine gute Betreuung aus? Warum ist ein Krippenplatz so teuer? Weshalb ist uns die Qualität so wichtig?
Lesen Sie hierzu

Gute_Kinderbetreuung

Verfügung des Ressorts Soziales und Gesellschaft

Verlängerung der Bewilligung vom 1. November 2023 bis 31. Oktober 2027 der KiTa Avalon GmbH , Zürcherstrasse 12, 8604 Volketswil.

Mit dem Gesuch vom 6. Juni 2023 ersucht die KiTa Avalon GmbH um Ausstellung einer Erneuerung der am 31. Oktober 2023 auslaufenden Bewilligung, gemäss Beschluss Nr. 259 vom 23. Oktober 2019 für den Betrieb der KiTa Avalon GmbH, Volketswil.

Der Bewilligungsbericht der KiTa Controlling ist bei der Abteilung Soziales und Gesellschaft am 31. Oktober 2023 eingetroffen. Gestützt auf die eingereichten Unterlagen vom 6. Juni 2023 und anlässlich eines Besuches vor Ort am 29. August 2023, wird von der KiTa Controlling, Frau E. Franceschini empfohlen, die Bewilligung unter Einhaltung der Vorlagen bis 31. Okotber 2027, zu erteilen.

Pflegekinderaufsicht, Genehmigung Aufsichtsbericht

KiTa Avalon Hölzliwisen, Trägerschaft KiTa Avalon GmbH, Volketswil

Mit Wiedererwägungsbeschluss vom 22. November 2022 erteilte die Sozialbehörde der Kita Hölzliwisen, Trägerschaft KiTa Avalon GmbH, Volketswil die Betriebsbewilligung befristet für 4 Jahre bis 30. Juni 2025.

Die KiTa Controlling reichte am 31. Oktober 2023 der Abteilung Soziales und Gesellschaft den entsprechenden Bericht ein. Gemäss Bericht wir bestätigt, dass die KiTa Avalon Hölzliwisen, Volketswil, formell alle Anforderungen der kantonalen Richtlinien über die Bewilligung von Kinderkrippen erfüllt. Die Kinderkrippe wird professionell geführt. Alle Auflagen sind zurzeit erfüllt.

Zertifikat Qualilabel

Kontrollbesuch der Gemeinde Volketswil