Close this search box.

Geborgen wie Zuhause
Neues entdecken

Unsere Krippe

Heute wissen wir, dass die ersten Lebensjahre im Menschen entscheidend sind. In dieser Zeit werden die Weichen für das lebenslange Lernen gesetzt, in dieser Zeit definiert sich das Vertrauen und die Sicherheit der Kinder. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Kinder die gleichen Startchancen haben. Gute Kinderbetreuung soll nicht nur für Gut-Verdienende bezahlbar sein.

Unsere Krippe steht allen Betreuungssuchenden offen. Wir sind konfessionell neutral.

Eine gute Kinderbetreuung nimmt auf die persönlichen Bedürfnisse der Familie und des Kindes Rücksicht. In unserer KiTa stehen den Kindern zuverlässige Bezugspersonen zur Seite, die sich ehrlich für ihn interessieren, ihm zuhören und auf seine Bedürfnisse achten. Ein hoher Personalschlüssel, eine gute Ausbildung aber auch Empathie, Geduld und Erfahrung sind für eine gelingende Beziehung zwischen den Kindern und den Bezugspersonen wichtig. Die Kinder sollen sich in unserer Krippe jederzeit geborgen und sicher fühlen. Eine liebevolle Betreuung ist für uns selbstverständlich.

Wir sind die einzige Kinderkrippe in Volketswil mit einer reinen Babygruppe, mit eigenem Garten, mit Köchin und die einzige Kinderkrippe mit Qualilabel.